Erfolgreiche Ausbildung zum Trainer-C Breitensport

wb - (03.08.2016) 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen in diesem Jahr an der Ausbildung zum Trainer-C Breitensport teil, die vom 16.- 23.07.2016 in Hannover stattfand.
In ihren Heimatvereinen betreuen sie Kinder-, Jugend- oder Erwachsenengruppen, die das Sportabzeichen machen, zum Lauftreff kommen oder ein leichtathletisches Nachwuchstraining absolvieren. Genauso breit gestreut wie die Trainertätigkeiten unserer Teilnehmer sind auch die Themen der Ausbildung zum Trainer-C Breitensport, der die Breite und Vielfalt der Leichtathletik abbilden soll.
So standen die leichtathletischen Disziplinen in Theorie und Praxis genauso auf dem Programm wie Funktionsgymnastik, Entspannung und Nordic Walking.  Dem großen leichtathletischen Breitensportthema Laufen wurde ein besonderer Schwerpunkt gewidmet. Trainingsplanung für alle Zielgruppen von den Kindern bis zu den erwachsenen Läufern, allgemeine Athletik und kooperative Spiele zur Gruppenbildung rundeten den Lehrgang ab.
Bei den Überprüfungen mussten die Teilnehmer zeigen, was der Lehrgangsleiter Till Siekmann-Fuß (NLV- Lehrteam- Mitglied) und die weiteren Referenten Anja Große,  Christian Gustedt, Reinhard Langemeyer und Wilfried Oppermann in den 7 Tagen zuvor vermittelt hatten. Und das war zur Freude der Prüfer Wiebke Bültena, Till Siekmann-Fuß und Reinhard Langemeyer eine ganze Menge, so dass sie allen zur bestandenen Prüfung gratulieren konnten.

Der NLV schließt sich an und gratuliert herzlich:

Doreen Beske-Escher – SG Bomlitz-Lönsheide
Reinhard Burnotte – TCV Gronau
Justyna Czupryniak – LAC Langenhagen
Sylvia Daniel-Labohm – Emder Laufgemeinschaft
Roswitha Ebel – LAC Langenhagen
Sören Gries – Judo-Club Achternmeer-Hundsmühlen
Mandy Krause – Post-SV Lehrte
Imke Onnen – Hannover 96
Roswita Schlachte – VfL Eintracht Hannover
Ursula Siewert – TSV Bassen
Katrin Unverzagt – Turnverein Bodenwerder
Enrico Zieker – TuS Eintracht Hinte
Petra Zydeck – SV Germania Helstorf





[1817]