Ewige Bestenliste des NLV von Ingo Störmer veröffentlicht

um-ist - (19.05.2017) Ingo Störmer (von 1981 - 2002 Landestrainer und Referent Aus- und Fortbildung im NLV) hat seine gesammelten Daten einer EWIGEN NLV-Bestenliste jetzt zur Veröffentlichung auf der NLV-Homepage zur Verfügung gestellt.

Diese Listen wurden vor vielen Jahrzehnten von ihm begonnen – und dann jährlich aufgrund der NLV-Bestenlisten ergänzt bzw. erweitert (wobei oftmals Daten von der DLV-Bestenliste abwichen und „erforscht“ werden mußten). Die ersten gedruckten Exemplare einer „Ewigen NLV-Bestenliste“ von Ingo Störmer erschienen zum NLV-Verbandstag 1974 in Leer. Es wurden allerdings pro Disziplin nur 20 Daten veröffentlicht.

In den hier auf der NLV-Homepage unter der Rubrik "Bestenliste" veröffentlichten Listen werden die 50 besten NLV-Athleten aller Zeiten vorerst in den olympischen Disziplinen  veröffentlicht. Die übrigen Disziplinen (1000 m, Meile, 3000 m, Stundenlauf, 10 km, Halbmarathon, 100 km, Fünfkampf) folgen nach Überarbeitung in loser Reihenfolge.

Für Korrekturen (z. B. bei der Schreibweise von Namen), Ergänzungen / Berichtigungen etc. ist Ingo Störmer dankbar und würde sich über entsprechende Hinweise freuen ! (Bitte Mail mit Betreff "EWIGE" an michel@nlv-la.de).
 






« vorherige News nächste News »


[663]