alle News

Mitläufer gesucht - Staffellauf zum Tag der Niedersachsen von HI nach WOB steht in den Startlöchern

18.08.2017 - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Der Staffellauf zum Tag der Niedersachsen führt dieses Jahr von Hildesheim aus durch die Hildesheimer Börde, die Salzgitter-Höhenzüge, die Okertalaue, den Elm sowie den Lappwald nach Wolfsburg.Bereits zum 13. Mal ... weiter lesen »

Lisa Jung mit DM-Platz 6 im Siebenkampf der Frauen

18.08.2017 - Während die drei Mehrkampf-Medaillen von London dem DLV die WM-Bilanz gerettet haben, war Kienbaum am vergangenen Wochenende nach 2016 erneut Schauplatz der Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Aus dem Bereich des NLV gingen mit Lisa Jung (LG Göttingen), ... weiter lesen »

Jugendlandesmeisterschaften im Mehrkampf U16 ein großer Erfolg

18.08.2017 - „Die Vorbereitung kann sich auch auf Bundesebene sehen lassen!“ – So lobte Wettkampfleiter Björn Lippold (NLV-Kreis Salzgitter) die organisatorische Durchführung der Landesmeisterschaften im Mehrkampf der Jugend U16 in Bad Harzburg-Harlingerode. Der ... weiter lesen »

NLV Spitzensporttagung

17.08.2017 - Am 14.10.2017 führt der NLV seine diesjährige Spitzensporttagung durch. Neben der Auswertung der abgelaufenen Saison und dem Vorausblick auf die neue Saison werden wieder wichtige aktuelle Themen aus dem Bereich Leistungssport vorgestellt.Der Trainer oder die ... weiter lesen »

14. Ausgabe der NLV-Bestenliste 2017 ist online

17.08.2017 - Die 14. Ausgabe der NLV-Bestenliste 2017 ist online. Sie finden die bisher von unseren Statistikern Gerhard Möhle und Gerd Brunken zusammengetragenen Leistungen hier auf unserer Homepage oder über die Navigation links über SERVICE und Bestenliste.Sollte eine ... weiter lesen »

Kaderbewerbung für die Saison 2018

17.08.2017 - Der NLV bietet seinen besten Sportlern in jedem Jahr eine Reihe von Fördermaßnahmen an. Um in den Genuss dieser Förderung zu gelangen, fordern wir alle in Frage kommenden Athleten des Niedersächsichen Leichtathletik-Verbandes auf, sich für den NLV-Kader der ... weiter lesen »

Niedersachsen: Land der Hammerwerfer

17.08.2017 - Niedersachsen entwickelt sich zu einem Sportland, in dem Hammerwerfer und Hammerwerferinnen wachsen und gedeihen. Das wurde gerade in diesen Tagen wieder auf den Deutschen Jugendmeisterschaften U 16 in Bremen deutlich. Denn beide Meistertitel, sowohl bei den ... weiter lesen »

Neuer Terminplan für 2018

15.08.2017 - Wir bedanken uns bei allen Bewerbern um die Ausrichtung einer Landesmeisterschaft 2018.Die Fachkommission Wettkampforganisation hat folgende LM für 2018 ... weiter lesen »

WM-Starter zurück in Hannover

15.08.2017 - Gestern kamen zwei der fünf niedersächsischen Teilnehmer der Leichtathletik-Weltmeisterschaften aus London zurück. Am Flughafen Hannover-Langenhagen wurden die beiden Hannoveraner Ruth Sophia Spelmeyer und Hochspringer Eike Onnen von einer Delegation der ... weiter lesen »

Deutsche Bestleistung von Sören Hilbig / Annegret Jensen ebenfalls Deutsche Meisterin

14.08.2017 - Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend U16 in den Einzeldisziplinen am vergangenen Wochenende in Bremen gewann Sören Hilbig (VfR Evesen) den Hammerwurf der männlichen Jugend mit einer Weite von 75,17 m. Damit stellte er mit dem 4 kg-Hammer eine neue ... weiter lesen »

LM Fünfkampf in Hameln: Zeitplan und endgültige Riegeneinteilung

14.08.2017 - Für die Lamdesmeisterschaften im Fünfkampf am 20.8.2017 in Hameln wurde jetzt aufgrund der Meldungen der Zeitplan und die endgültige Riegeneinteilung erstellt. ... weiter lesen »

Ruth Sophia glänzte als Startläuferin

14.08.2017 - Eine NLV-Athletin im Finale der Weltmeisterschaften in London. Wieder stehen am letzten Tag der WM zwei niedersächsische Sportler und Sportlerinnen in einem Endkampf. Neben Eike Onnen (Hannover 96)(siehe gesonderten Bericht) stand Ruth Sophia Spelmeyer (VfL ... weiter lesen »

Eike Onnen: Rang 10 im Finale

14.08.2017 - Für Eike Onnen (Hannover 96) war schon das Erreichen seines dritten WM-Finals zehn Jahre nach seinem ersten 2005 in Helsinki (Finnland) ein erster Erfolg gewesen – nach einer schwierigen Saison, in der er eine Anlauf-Umstellung schließlich kurz vor den ... weiter lesen »

Eike Onnen im WM-Finale

11.08.2017 - Eike Onnen (Hannover 96) hat es geschafft. Der niedersächsische Hochspringer steht in seinem Wettbewerb im Finale der Weltmeisterschaften in London. Am Sonntag (20 Uhr) kämpft er um Medaillen und Endkampfplatzierung. Die Qualifikation begann ein wenig ... weiter lesen »

Großes Landesoffenes Sportfest mit Weltmeisterin am 20.08 in Molbergen

10.08.2017 - Am 20. August richtet der SV Molbergen zum zweiten Mal ein Landesoffenes Sportfest für die Altersklassen ab der U10 aus. Nach der gelungen und sehr gut angenommen Premiere im letzten Jahr, sollen nun die Teilnehmerzahlen deutlich steigen. Hierzu wurde schon ... weiter lesen »

Dreizehnte Ausgabe der NLV-Bestenliste 2017 ist online

10.08.2017 - Die 13. Ausgabe der NLV-Bestenliste 2017 ist online. Sie finden die bisher von unseren Statistikern Gerhard Möhle und Gerd Brunken zusammengetragenen Leistungen hier auf unserer Homepage oder über die Navigation links über SERVICE und Bestenliste.Sollte eine ... weiter lesen »

Ingo Störmer wird 80

08.08.2017 - Der frühere NLV-Landestrainer Ingo Störmer vollendet am 11. August sein 80. Lebensjahr. 22 Jahre bekleidete er im Niedersächsischen Leichtathletik-Verband  hauptamtlich den Posten des Landestrainers. Sein Aufgabenbereich umfasste die Aus-, Fort- und ... weiter lesen »

Ruth Sophia zweitbeste Europäerin

08.08.2017 - Ruth Sophia Spelmeyer (VfL Oldenburg) hat ihre Nominierung für den 400 m - Einzelstart bei der WM in London gerechtfertigt. Die Spitzensportlerin erreichte das Halbfinale und belegte dort nach grandiosem Lauf in 51,77 Sekunden (Vorlauf 51,72) den fünften Rang. ... weiter lesen »

Gelungene Premiere für Neele in einem WM-Finale

08.08.2017 - Neele Eckhardt (LG Göttingen) hatte vor ihrem ersten Sprung in einem WM-Finale zunächst eine Geduldsprobe zu überstehen. Erst wartete sie lange am Anlauf, um einen Vorlauf über 400 Meter Hürden abzuwarten. Dann wurde sie aufgefordert, ihre Kleidung wieder ... weiter lesen »

Ulm war eine Reise wert: 16 Medaillen

07.08.2017 - Ulm war für die niedersächsischen Jugendlichen eine Reise wert. Mit 16 Medaillen im Gepäck kamen die Athleten und Athletinnen der U20 und U18 von den deutschen Titelkämpfen zurück. Fünfmal Gold, viermal Silber und siebenmal Bronze lautete die überaus ... weiter lesen »

1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |