alle News

Innovative Vorträge für Lauf-Veranstalter und Läufer – Das DLV-Lauf-Symposium 2017

27.09.2017 - Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) veranstaltet am 2. und 3. Dezember 2017 zum zweiten Mal das DLV-Lauf-Symposium in Siegen, das sich in erster Linie an Lauf-Veranstalter im DLV richtet, aber auch an Läufer.Das Symposium bietet eine Plattform zum ... weiter lesen »

AOK-Workshop ruft zur Bewegung auf - Anmeldungen ab sofort möglich

21.08.2017 - Bewegung erleben – so lautet das Motto für den mittlerweile dreizehnten AOK-Workshop am 21. Oktober 2017, zu dem wir Sie herzlich einladen!Rund 180 Breiten- und Gesundheitssportler aber auch Trainer-B aus allen Ecken Niedersachsens machten die ... weiter lesen »

Mitläufer gesucht - Staffellauf zum Tag der Niedersachsen von HI nach WOB steht in den Startlöchern

18.08.2017 - Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus! Der Staffellauf zum Tag der Niedersachsen führt dieses Jahr von Hildesheim aus durch die Hildesheimer Börde, die Salzgitter-Höhenzüge, die Okertalaue, den Elm sowie den Lappwald nach Wolfsburg.Bereits zum 13. Mal ... weiter lesen »

Überraschungen beim AOK-Laufabzeichenwettbewerb 2017

03.08.2017 - In diesem Jahr hatten alle lauffreudigen Schulen aus ganz Niedersachsen nun schon zum 19. Mal die Möglichkeit, am AOK-Laufabzeichenwettbewerb teilzunehmen. Insgesamt kamen 193 Schulergebnisse in die Wertung. Dabei konkurrierten die Schulen in vier ... weiter lesen »

Läufer gewinnen Duell gegen Lok

17.05.2017 - Das Versprechen von Samtgemeindebürgermeister Bernd Bormann und Rita Girschikofsky wurde eingelöst: An Muttertag (14. Mai) pfiff der Zug zum zweiten Wettlauf Mensch gegen Maschine.Das Wichtigste Vorweg: Petrus hatte uns diesmal einen sonnigen Sonntag beschert. ... weiter lesen »

Wettlauf Mensch gegen Maschine im Zeichen des Muttertags

08.05.2017 - Am 14. Mai 2017 gibt es eine Neuauflage dieses Wettbewerbes. Nach dem tollen Erfolg im letzten Jahr waren die Ausrichter und viele Läufer der Meinung, dass dieser Lauf  wiederholt werden sollte. NLV und DEV haben diesen Ball aufgegriffen und den Wettlauf ... weiter lesen »

Weitere Programmschulung "Laufend unterwegs"

20.02.2017 - Für das von der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) anerkannte DLV-Kursprogramm "Laufend unterwegs" wird in Bremen eine Programmschulung angeboten:Laufend unterwegsOrt: Leichtathletikhalle im Weserstadion, Auf dem Peterswerder, BremenTermin: 25. Februar ... weiter lesen »

Sieger des Mehrkampfcups Braunschweiger Land beim Feuerwerk der Turnkunst geehrt

23.01.2017 - 2Gether, der Titel der diesjährigen Tournee des Feuerwerks der Turnkunst, symbolisiert das Erfolgskonzept des Mehrkampfcups Braunschweiger Land: Das Miteinander von Schule und Verein und der Wettstreit im Team. An der mittlerweile 17. Auflage des ... weiter lesen »

Laufkalender 2017 - soeben eingetroffen

09.12.2016 - Druckfrisch und voller Termine für Lauf-, Walking- und Wanderveranstaltungen -  das ist der NLV+BLV-Laufkalender 2017. Ab sofort können Sie die Broschüre kostenlos über die NLV-Geschäftsstelle bestellen oder gleich vor Ort abholen.Zusätzlich ist sie bis ... weiter lesen »

Die Weihnachtsspiele an der Grundschule Garbsen Osterwald

06.12.2016 - Beim diesjährigen AOK-Laufabzeichenwettbewerb wurde unter allen teilnehmenden Schulen ein Überraschungspreis verlost. Die Kinder der Grundschule Osterwald waren die glücklichen Gewinner und durften den heutigen Schultag mit Spiel, Sport und Spaß in ihrer ... weiter lesen »

Lauftermine 2017

23.11.2016 - Sie ist online - die Übersicht der genehmigten Stadionfernen Veranstaltungen (ehemals Volks- und Straßenläufe) für 2017So lässt sich nach einem KLICK bereits die kommende Laufsaison planen.NLV-/BLV- & DLV-Laufkalender vsl. ab Mitte Dezember verfügbarDie ... weiter lesen »

Mehrkampfcup Braunschweiger Land: Vorläufiger Endstand Vereine & Schulen

01.11.2016 - Neugierig, wie Ihre Schule oder Ihr Verein beim diesjährigen Mehrkampfcup Braunschweiger Land abgeschnitten hat? Dann werfen Sie schnell einen Blick auf die Homepage dieser Traditionsveranstaltung der Braunschweigischen Stiftung und des NLV-Bezirks ... weiter lesen »

12. AOK-Workshop in Hannover - "Auf die Plätze, fertig,...

27.10.2016 - …los!“ Am 22.10.2016 fiel für rund 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Startschuss zum diesjährigen AOK-Workshop des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes und der AOK Niedersachsen. Neben altbewährten und gefragten Angeboten gab es dieses Jahr wieder ... weiter lesen »

VWI Treppenhauslauf in Wolfsburg: Kultevent feiert 10jähriges Jubiläum

20.09.2016 - Treppenlaufen als Wettkampf? Was für viele auf den ersten Blick vielleicht verrückt klingt, hat international längst eine eigene Szene entwickelt. Und auch abseits vom weltbekannten Empire State Building Run Up in New York gibt es viele nationale Wettbewerbe, ... weiter lesen »

Online-Anmeldung für Laufveranstaltungen in 2017 ab sofort möglich

11.08.2016 - Eine Anmeldung Ihrer Laufveranstaltung für das kommende Jahr kann ab sofort unter dem Button Anmeldung 2017 vorgenommen werden.Ein Ausfüllen aller mit einem Stern gekennzeichneten Felder sowie ein Anklicken beider Felder am Seitenende ist hierfür ... weiter lesen »

Knappe Entscheidungen beim AOK-Laufabzeichenwettbewerb 2016 der Schulen

04.08.2016 - Dass ausdauerndes Laufen eine Menge Spaß bereiten kann, beweist die Zahl von 24.098 Schülerinnen und Schülern, die vergangenes Schulhalbjahr ihr Bestes gaben und gemeinsam 1.030.425 Minuten erliefen. Mehr als 200 Schulen aus ganz Niedersachsen traten in ... weiter lesen »

Tolle Premiere: Der Mensch siegt über die Maschine

30.05.2016 - Die Idee stammt aus Australien und wurde zum Jubiläum des 50jährigen Bestehens der Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen nach Niedersachsen importiert- der Wettlauf „Mensch gegen Maschine“. Tatkräftiger Partner und Geburtshelfer war der Niedersächsische ... weiter lesen »

Neue Homepage für den Mehrkampfcup Braunschweiger Land

27.04.2016 - Ab sofort finden Sie alle Informationen zum Mehrkampfcup Braunschweiger Land auf einer neuen Website. Hier stehen nicht nur Ausschreibungen und Anmeldeformulare für Schulen und Vereine zum Download bereit, auch werden an dieser Stelle die Zwischenstände des ... weiter lesen »

Pressegespräch für Wettlauf „Mensch gegen Maschine“ am 29. Mai 2016 in Bruchhausen-Vilsen stieß auf positive Resonanz

09.04.2016 - „Wir können Eisenbahn, aber nicht Laufen“, so fing ein erstes Gespräch mit dem Deutschen Eisenbahn-Verein (DEV) im März 2015 an. Der Niedersächsische Leichtathletik-Verband (NLV) zeigte sofort Interesse. Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der ... weiter lesen »

Norddeutschlands einzigartiger Wettlauf Mensch gegen Maschine am 29. Mai

26.02.2016 - Am 29. Mai diesen Jahres veranstalten die Museums-Eisenbahn Bruchhausen-Vilsen und der als Kooperationspartner fungierende Niedersächsische Leichtathletik-Verband Norddeutschlands ersten „Wettlauf Mensch gegen Maschine“.Bei diesem außergewöhnlichen Event ... weiter lesen »

1 |  2 |  3 |  4 |