Verein sucht Trainer

Vareler TB sucht TrainerIn

20.03.2017 - Wir, der Vareler TB, suchen dringend einen Trainer/Trainerin in der  Leichtathletik.Seid 3 Monaten sind wir ohne Trainer/Trainerin in der Leichthatletik, und jetzt kommt bald die Saison, wo es nach draußen geht. Die Kinder benötigen daher dringend jemanden, der das Training weiterführt.Melden Sie sich bei Interesse bitte bei Vilmos Gyöngyösi und Heike Kuntze-Gyöngyösi, Tel. 04451 / 951 033 (Anzeigennr.: 127)

Übungsleiter/in im Kinder- und Schülerbereich für Leichtahtletik in Loccum gesucht

08.02.2017 - Um das Sportangebot für Kinder beim TSV Loccum noch attraktiver zu gestalten, wird eine Übungsleiterin oder ein Übungsleiter für Kinderleichtathletik gesucht. Die Kinder ab dem Vorschulalter sollen auf spielerische Weise an Elemente der Leichtathletik herangeführt werden und im Idealfall das Sportabzeichen erreichen. Perspektivisch sollen die Kinder auch an kleineren Wettkämpfen in der näheren Umgebung teilnehmen. Für diese neu entstehende Trainingsgruppe suchen wir eine Trainingskraft für eine Trainingseinheit pro Woche – im Idealfall Montag nachmittags ab 16:00 Uhr. Andere Termine sind aber ebenso denkbar. Eine Übungsleiterlizenz ist nicht erforderlich, könnte aber im Rahmen eines längeren Engagements im Verein über diesen erworben bzw. finanziert werden. Weitere Informationen (auch für an diesem Sportangebot interessierte Kinder) gibt es beim Jugendleiter des TSV Loccum, Jakob Dally: Tel. 05766-9419291 oder Jakob.Dally@tsv-loccum.de (Anzeigennr.: 126)

TSV Victoria Linden sucht eine/n Lauftrainer/in für Leichtathletik und Triathlon

11.01.2017 - Der TSV Victoria Linden sucht für seine Leichtathletik- und Triathlonabteilung im Erwachsenenbereich ab sofort eine/n Übungsleiter/in für das Lauftraining. Es handelt sich um eine gemischte Trainingsgruppe im Erwachsenenbereich und besteht aus ca. 15-20 Athleten. Eine Trainerlizenz ist keine Voraussetzung, wäre aber von Vorteil. Erfahrungen im Koordinations- und Ausdauertraining sowie  im Wettkampfsport sollten allerdings vorhanden sein. Das Training findet dienstags von 18 bis 20 Uhr statt. Andere zeitliche Vorstellungen/Trainingseinheiten nach Absprache möglich. Interessenten melden sich bitte bei der Abteilungsleiterin Leichtathletik Karola Ilse via E-Mail: k.ilse@victoria-linden.de oder bei dem Abteilungsleiter Triathlon Haider Hessan per E-Mail:h.hessan@victoria-linden.de (Anzeigennr.: 125)

Trainerteam der LG Nordheide sucht Verstärkung

01.11.2016 - Für unsere gemischte Mehrkampf-Trainingsgruppe U14 – U16 suchen wir für den Standort Winsen (Luhe) eine/n engagierte/n Trainer/in mit Begeisterung für die Nachwuchs-Leichtathletik. Eigene Wettkampf-Erfahrungen und Kenntnisse in den verschiedenen Disziplinblöcken sind von Vorteil. Die Gruppe trainiert wettkampforientiert, wobei der Spaß am gemeinsamen Training und die Freude an der individuellen Weiterentwicklung zum Erfolg der Gruppe maßgeblich beitragen. Wir suchen Verstärkung für unser Trainer/innen Team, gerne mit Trainer Lizenz, die/der 2x / Woche das Training  und die Wettkampfplanung leitet. Interessiert? Mehr Infos zu uns auf der Homepage und auf Facebook. Fragen und Zuschriften jederzeit an die LG Nordheide, Ansprechpartner für Trainerfragen Klaus Heinsohn klaus.heinsohn@web.de. (Anzeigennr.: 124)

TuS Bothfeld sucht eine/n Trainer/in für U12 und U14

16.08.2016 - 09.08.2016 - Im TuS Bothfeld sind über 200 Leichtathleten/innen aktiv, die meisten im Kinder- und Jugendbereich. Unser Trainerstab besteht zur Zeit aus 6 Trainern und 6 Betreuern aus der eigenen Jugend. Für unsere gemischte Kinder - und Jugendgruppen U12 und U14 suchen wir eine/n Trainer/in. Wir würden uns Erfahrung im Umgang mit Trainingsgruppen und die Bereitschaft zur Betreuung bei Wettkämpfen wünschen. Trainerschein ist nicht unbedingt erforderlich, kann aber mit Unterstützung des Vereins erworben werden. Informationen zu unserem Verein sind auf www.tus-bothfeld.de zu finden. Bei Interesse nehmt bitte Kontakt auf mit:Gerd Rybarczyk, gerd.rybarczyk@web.de, tel. 0511-3940970, mobil 0171-8834326 (Anzeigennr.: 121)

Übungsleiter/in im Kinder- und Schülerbereich in Sarstedt gesucht

30.05.2016 - Die Leichtathletikabteilung der Freien Sportlichen Vereinigung Sarstedt sucht für zwei Kindergruppen eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter. Zum einen geht es um Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren. Die Kinder sollen auf spielerische Weise an Elemente der Leichtathletik herangeführt werden. Die zweite Gruppe umfasst Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Hier geht es um die weiterführende Ausprägung der einzelnen Leichtathletikdisziplinen. Für beide Gruppen suchen wir unabhängig voneinander eine Trainingskraft für jeweils 1 bis 2 Trainingseinheiten pro Woche. Eine Übungsleiterlizenz wäre wünschenswert, ist aber nicht erforderlich. Bei Interesse senden Sie bitte eine E-Mail an LA1@fsv-sarstedt.de oder kontaktieren Sie Herrn Daniel Ludwig über das FSV-Sportbüro, Lappenberg 1, 31157 Sarstedt.  (Anzeigennr.: 119)

Delmenhorster TV sucht dringend Verstärkung

26.01.2016 - Für unserer jüngsten Nachwuchs zwischen U8 und U12 suchen wir dringend eine/n Übungsleiter/in zur Verstärkung unseres zweiköpfigen Trainerteams.Eine entsprechende Übungsleiter-Lizenz wäre zwar wünschenswert, ist aber nicht zwingend erforderlich. Unsere Trainingszeiten sind bis nach den Osterferien jeweils Dienstag von 17:00 bis 18:30 Uhr und Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr. Nach den Osterferien findet das Training auch für unsere Kleinen im Delmenhorster Stadion statt und zwar jeweils Dienstag von 17:00 bis 19:30 und Donnerstag von 17:00 bis 18:30 Uhr. Hast Du Interesse? Dann nichts wie los und Kontakt aufnehmen mit unserem Abteilungsleiter Richard Schmid, Tel.: 04221-9718543 oder Mobil: 0176-32805070 bzw. per Mail: richardschmid@gmx.de. Übrigens, wenn du dich über uns informieren willst, dann schau doch einfach auf facebook bei uns vorbei: Leichtathletik im dtv (Anzeigennr.: 116)

VfL Altenhagen (in Celle) benötigt Verstärkung für sein Übungsleiterteam

07.01.2016 - Wir suchen für eine gemischte Leichtathletikgruppe im Nachwuchsbereich U8–U16 Personen mit Freude und Erfahrung mit jungen Sportbegeisterten. Trainingszeiten mittwochs: Minis 1:   16.30-17.30 Uhr. Minis  2:   17.30-18.30 Uhr. Maxis     17.30-19.00 Uhr. Alle Interessenten mit und ohne Übungsleiterausbildung sind uns willkommen. Bist du die oder der Richtige für uns, um die Kids ab dem Alter von 5 Jahren unserer Kinderleichtathletik und Leichtathletik zu trainieren? Noch Fragen? Kontaktaufnahme mit der Abteilungsleiterin unter 05141- 31857 oder 0151-11160741, MalenaMeyer@t-online.de. Ebenso Unterstützung für die Führung der Abteilung gesucht.Wir würden uns freuen, wenn wir Verstärkung bekommen könnten. (Anzeigennr.: 115)

Buxtehuder SV sucht Trainer für U12 und U14

16.07.2015 - Der Buxtehuder SV sucht einen Trainer für die U12 und U14 montags und freitags 15-17.30 Uhr. Interessierte melden sich bitte bei Peter Böttcher, Leichtathletik@bsv-buxtehude.de (Anzeigennr.: 108)

Trainerin/ Trainer im Raum Isernhagen/ Altwarmbüchen gesucht

06.07.2015 - Neben unserem erfahrenen Sprint-Trainer suchen wir für unsere gemischten, aber leistungsstarken Altersklassen U 10 / U 12/ U 14  Übungsleiter/in, Trainer/in oder Sportstudent/in.Bevorzugt werden Sprung-, Wurf- oder Mehrkampf-orientierte Trainer/innen, Übungsleiter, die die Kinder 3 x pro Woche jeweils 2 Stunden auf Honorarbasis begleiten und ausbilden. Bei Interesse bitte per Email: info@rukeli-trollmann.de oder telefonisch bei Herrn Ramos-Farina Diekmann, mobil: 0152-09082612 melden. (Anzeigennr.: 107)

VfL Wolfsburg sucht Übungsleiter/in und oder Trainer/in

14.11.2014 - Wir suchen für die gemischten Altersklassen 16/18 Trainer, Sportlehrer oder Sportstudenten, die Interesse haben den Jugendlichen die Jugendlichen zu trainieren, weier zu entwickeln, zu fördern, auf die Wettkämpfe vorzubereiten und dort zu betreuen.Die Gruppe trainiert 4x wöchentlich für 2 Stunden. Eine Trainerlizenz sollte vorhanden sein, Erfahrungen im Bereich der Leichtathletikdisziplinen Mehrkampf sollten vorhanden sein.Eine Aufwandsentschädigung nach Zeitstunden wird gezahlt.Die Trainer und Übungsleiter sind eingebunden in ein Trainerteam , bestehend aus Übungsleitern und Trainern mit  unterschiedlichen Lizenzen bis hin zur A-Lizenz.An Trainingsmöglichkeiten bieten wir ein Leichtathletikstadion, einen Wurfplatz mit Hammer, Diskus, Speer und Kugelstoß, eine Wintertrainingsmöglichkeit in der Laufhalle mit 4 Tartanbahnen, Weitsprunggruben und Stabhochsprunganlage, sowie Turnhallen. Bei Interesse Kontaktaufnahme mit dem Abteilungsleiter Leichtathletik: Uwe Günterberg, Tel. 0152-22995 leichtathletik@vfl-wob.de (Anzeigennr.: 104)

VfL Wolfsburg sucht Übungsleiter/in und oder Trainer/in

27.08.2014 - Wir suchen für die gemischten Altersklassen U10, U12, U14 Übungsleiter, Trainer oder Sportstudenten, die Interesse haben den Kindern den Spaß an der Leichtathletik zu vermitteln und sie in den Disziplinen zu trainieren und auf die Wettkämpfe vorzubereiten und dort zu betreuen.Die U10 und U12 trainieren 2x wöchentlich für 1,5 Stunden. Die U14 trainieren 3x wöchentlich 2 Stunden. Eine Trainerlizenz ist keine Voraussetzung, Wunsch ist aber, ggf. eine Lizenz während der Übungsleitertätigkeit zu erwerben. Erfahrungen im Bereich der Leichtathletikdisziplinen sollten vorhanden sein.Eine Aufwandsentschädigung nach Zeitstunden wird gezahlt.Die Trainer und Übungsleiter sind eingebunden in ein Trainerteam , bestehend aus Übungsleitern und Trainern mit  unterschiedlichen Lizenzen bis hin zur A-Lizenz.An Trainingsmöglichkeiten bieten wir ein Leichtathletikstadion, einen Wurfplatz mit Hammer, Diskus, Speer und Kugelstoß, eine Wintertrainingsmöglichkeit in der Laufhalle mit 4 Tartanbahnen, Weitsprunggruben und Stabhochsprunganlage, sowie Turnhallen. Bei Interesse Kontaktaufnahme mit dem Abteilungsleiter Leichtathletik: Uwe Günterberg, Tel. 0152-22995695, email: leichtathletik@vfl-wob.de   (Anzeigennr.: 103)

Trainerteam im DSC Oldenburg sucht Verstärkung

06.08.2014 - Für unsere gemischte Mehrkampf-Trainingsgruppe U14 – U16 suchen wir eine/n engagierte/n Trainer/in mit viel Begeisterung für die Leichtathletik. Eigene (Wettkampf-)Erfahrungen sind von Vorteil. Leichtathletik im DSC steht seit vielen Jahren für leistungsorientierten Wettkampfsport, wobei der Spaß am gemeinsamen Training in einer harmonischen Trainingsgruppe Motor für Erfolg bedeutet. In diesem Sinn suchen wir Verstärkung für unser Trainer/innen Team, gerne mit C- oder B- Trainer Lizenz (die aber auch über den DSC noch erworben werden könnte), die/der 2x / Woche das Training  und die Wettkampfplanung leitet. Unterstützung durch Schüler/ Studenten/ FSJ’ler ist in der Regel gegeben. Interesse geweckt? Mehr Infos unter www.dsc-ol.de – Leichtathletik. Ich freue mich über interessierte Zuschriften: gabi.wollstein@dsc-ol.de (Anzeigennr.: 102)

FTSV Jahn Brinkum sucht Übungsleiter/in oder Trainer/in für die Leichtathletik

19.05.2014 - Der FTSV Jahn Brinkum sucht kurzfristig für eine gemischte, leistungsorientierte Jugendgruppe im Alter von 14-18 Jahren einen engagierten Trainer bzw. eine engagierte Trainerin oder Übungsleiter/in.Angedacht sind mindestens 2 Trainingseinheiten je 2 Stunden pro Woche sowie Teilnahmen an regionalen und überregionalen Wettkämpfen.Eine Trainerlizenz sowie Erfahrung in der Betreuung von Trainingsgruppen sind wünschenswert, aber nicht Grundvoraussetzung.Der Erwerb einer Übungsleiterlizenz wird vom Verein vollständig übernommen und könnte auch während der Tätigkeit erworben werden.Für die Trainertätigkeit wird eine Übungsleiter-/Aufwandsentschädigung gezahlt. Gegebenfalls ist – nach Absprache – auch die Betreuung einer Trainingsgruppe im Schülerbereich (anstelle der Gruppe im Jugendbereich) möglich.Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit dem Abteilungsleiter Leichtathletik Klaus-Dieter Lange, Tel. 0176-8513314 oder per Mail Lange-Stuhr@arcor.de oder der Geschäftsstelle des FTSV Jahn Brinkum, Tel. 0421-804234 oder info@jahn-brinkum.de. (Anzeigennr.: 101)

TuS Wunstorf sucht einen Übungsleiter/in für Leichtathletik

27.02.2014 - Der TuS Wunstorf sucht für seine Leichtathletikabteilung im Erwachsenen / Jugendbereich, oder im Schülerbereich, ab sofort eine/n  Übungsleiter/in. Es handelt sich um eine gemischte Trainingsgruppe im Erwachsenen- / Jugendbereich. Im Schülerbereich haben wir aktuell eine Trennung nach Jahrgängen (A,B, C,D). Eine Trainerlizenz ist keine Voraussetzung, wäre aber von Vorteil. Erfahrungen im Leichtathletiktraining und im Wettkampfsport sollten allerdings vorhanden sein. Das Training findet montags und freitags in der Zeit von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr statt. Weitere Trainingseinheiten nach Absprache. Die Schüler / -innen beginnen bereits um 16:30 Uhr und trainieren bis 18:00 Uhr. Interessenten melden sich bitte beim Abteilungsleiter Leichtathletik Ulrich Baden, Tel. 05031 / 909090, oder per Mail an Ulrich.Baden@t-online.de (Anzeigennr.: 99)