Verein sucht Trainer

MTV Osterode sucht Übungsleiter/in / Trainer/in für Kindergruppe

16.04.2018 - Der MTV Osterode sucht kurzfristig – spätestens aber ab August 2018 – eine/n Übungsleiter/in / eine/n Trainer/in für eine Kinderleichtathletik-Trainingsgruppe (männlich / weiblich) in der Altersgruppe von 6 bis 11 Jahren. Eine Trainerlizenz sowie Erfahrungen in der Betreuung von Trainingsgruppen (einschließlich Wettkampfbetreuung) sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich; eine Lizenz kann auf Wunsch während der Tätigkeit erworben werden. Trainingstage sind Dienstag (17:00 - 18:30 Uhr) und Freitag (15:30 - 17:00 Uhr) in Osterode am Harz. Für die Trainingszeiten wird eine Übungsleiter-/ Aufwandsentschädigung gezahlt. Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme mit dem Abteilungsleiter Leichtathletik des MTV Osterode, Thomas Just unter 0176/30303505 oder per E-Mail just.thomas75@gmail.com. (Anzeigennr.: 137)

Trainer/In für die Leichtathletik-Abteilung des TuS Haren gesucht

29.03.2018 - Für unsere Leichtathletik Abteilung suchen wir vorrangig Trainer/Trainerinnen im Kinder- und Jugendbereich, sind aber auch für Bewerbung für den Erwachsenenbereich offen. Gerne auch Quereinsteiger, Studenten, Fitnesstrainer usw. – einfach bei uns melden. Wir freuen uns auf jedes Gespräch. Ein Hintergrund aus der Leichtathletik wäre von Vorteil ist aber, ebenso wie ein Trainer- oder Übungsleiterschein, keine Voraussetzung und kann bei längerem Engagement finanziell durch uns übernommen werden. Wir möchten den Nachwuchsbereich neu aufstellen und für die Zukunft rüsten. Aus diesem Grund können Trainingszeiten, Inhalte usw. frei gestaltet werden. Zurzeit sind ca. 40 Sportlerinnen und Sportler aktiv. Da eine komplette Neugestaltung  unseres Trainingsgeländes ansteht und ein Förderverein gegründet wurde, wird das Trainerteam zukünftig noch bessere Bedingungen sowohl finanziell als auch Trainingstechnisch vorfinden.  Ein voll ausgestatteter Fitnessbereich ist bereits vorhanden. Bei Interesse bitte melden bei: Christian Kuhl, kuhl@sport-haren.de, Tel. 05932 / 8298. (Anzeigennr.: 136)

Trainer/-innen für die Leichtathletikabteilung des TuS Bad Essen gesucht

27.03.2018 - Für unsere Leichtathletikabteilung suchen wir Trainer/Trainerinnen im Kinder- und Jugendbereich. In unserer Abteilung trainieren derzeit ca. 60 Kinder und Jugendliche in drei Gruppen. Das Training findet dienstags und donnerstags von 17:00 – 19:30 Uhr statt. Ein Trainerschein ist keine Voraussetzung, wird aber gerne unterstützt. Ansprechpartner ist Corinna Koch, Tel. 0176-47803581, E-Mail: corinna.koch@osnanet.de (Anzeigennr.: 135)

TSV Wellen sucht Lauftrainer/in

13.10.2017 - Für einen neuen Lauftreff sucht der TSV Wellen eine/n Lauftrainer/in. Der TSV Wellen ist in Läuferkreisen durch seinen jährlichen Marathonlauf als bewährter Veranstalter vielen Laufsportlern landesweit bekannt. Jetzt will das TSV-Team mit einer neuen Gruppe angehende und bereits trainierende Laufsportler aus den eigenen Reihen und der näheren Umgebung motivieren und fördern. Eine Übungsleiter-Lizenz B (Prävention) ist nicht zwingend erforderlich. Ansprechpartner beim TSV Wellen ist für das Laufprojekt Silke Blanck: silke.blanck@gmx.de, 04747/874952 (Anzeigennr.: 134)

Leichtathletik-Trainerteam der TS Großburgwedel sucht Verstärkung

15.09.2017 - Als einer der größten Sportvereine der Region Hannover bietet die Turnerschaft Großburgwedel e.V. über 2.800 Mitgliedern ein vielfältiges sportliches Angebot. Rund 60 Kinder- und Jugendliche nutzen derzeit das abwechslungsreiche Trainingsangebot der Leichtathletik-Abteilung und nehmen an regionalen Wettkämpfen sowie Sportfesten teil. Neben disziplinspezifischem Training für Sprint, Sprung, Wurf und Lauf ist die allgemeine Schulung und Weiterentwicklung der koordinativen Fähigkeiten von großer Bedeutung. Kinder und Jugendliche im Alter von 5 – 18 Jahren haben zweimal wöchentlich die Möglichkeit, in verschiedenen Einteilungen nach Leistung und Alter verschiedene Disziplinen und individuelle Fähigkeiten zu erlernen und zu verbessern. Das Training findet jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 17:00-18:30 Uhr, für Ältere donnerstags noch bis 19:00 Uhr statt. In der Sommersaison (i.d.R. April-September) im Stadion auf der Ramhorst und in der Wintersaison (i.d.R. Oktober-März) in der Sporthalle der Oberschule im Schulzentrum. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n weitere/n Übungsleiter/in mit einer positiven und sportlichen Ausstrahlung. Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft zur Mitarbeit im Team werden vorausgesetzt. Eine gültige Trainerlizenz ist keine Voraussetzung, aber wünschenswert. Der Verein unterstützt nach Absprache die Aus- und Fortbildung. Die Aufwandsentschädigung richtet sich nach Qualifikation, Erfahrung und verantwortlicher Übernahme von Trainingsgruppen. Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme mit dem Abteilungsleiter Leichtathletik: Karsten Nettersheim, Tel. 0157 – 57 07 58 37, email: leichtathletik@tsg-info.de. (Anzeigennr.: 133)

Der Turn-Klubb zu Hannover sucht eine/n LauftrefftrainerIn

04.09.2017 - Für unseren Lauftreff suchen wir eine/n TrainerIn. Bei der ca. 25 SportlerInnen umfassenden, gemischten Gruppe stehen der Spaß und die Freude am Laufen im Vordergrund. Im Training werden Anfängern grundlegende Lauftechniken vermittelt, aber auch AthletInnen auf die Teilnahme an Volksläufen vorbereitet. Die Trainingszeit ist mittwochs und donnerstags 18:00 -20:00 Uhr. Der Trainingsort ist im Sommerhalbjahr in Kirchrode, im Winterhalbjahr trainiert die Gruppe am Maschsee. Ansprechpartner ist Stephan Trimpe, Tel.: 0151-70 16 79 52, E-Mail: stephan.trimpe@turn-klubb.de (Anzeigennr.: 132)

Für die Kinderleichtathletik sucht der BTB Oldenburg Trainer/innen

03.07.2017 - Auch Quereinsteiger z.B. Studenten, die gern mit Kindern arbeiten, sind herzlich willkommen. Der Schwerpunkt der Abteilung liegt in der Förderung der Kinder und Jugend, eine Einweisung und Einarbeitung wird gewährleistet. Der Besuch einiger Sportfeste in der Umgebung ist wünschenswert. Ein Trainerschein wird gern unterstützt, ist aber keine Voraussetzung. Für Rückfragen bitte bei der Abteilungsleitung Regine Walter (Regine.walter@btb-Oldenburg.de) melden. Weitere Informationen über die Leichtathleten des BTB Oldenburg findet man auf der Homepage http://www.btb-La.de. (Anzeigennr.: 131)

Vareler TB sucht TrainerIn

20.03.2017 - Wir, der Vareler TB, suchen dringend einen Trainer/Trainerin in der  Leichtathletik.Seid 3 Monaten sind wir ohne Trainer/Trainerin in der Leichthatletik, und jetzt kommt bald die Saison, wo es nach draußen geht. Die Kinder benötigen daher dringend jemanden, der das Training weiterführt.Melden Sie sich bei Interesse bitte bei Vilmos Gyöngyösi und Heike Kuntze-Gyöngyösi, Tel. 04451 / 951 033 (Anzeigennr.: 127)

Übungsleiter/in im Kinder- und Schülerbereich für Leichtahtletik in Loccum gesucht

08.02.2017 - Um das Sportangebot für Kinder beim TSV Loccum noch attraktiver zu gestalten, wird eine Übungsleiterin oder ein Übungsleiter für Kinderleichtathletik gesucht. Die Kinder ab dem Vorschulalter sollen auf spielerische Weise an Elemente der Leichtathletik herangeführt werden und im Idealfall das Sportabzeichen erreichen. Perspektivisch sollen die Kinder auch an kleineren Wettkämpfen in der näheren Umgebung teilnehmen. Für diese neu entstehende Trainingsgruppe suchen wir eine Trainingskraft für eine Trainingseinheit pro Woche – im Idealfall Montag nachmittags ab 16:00 Uhr. Andere Termine sind aber ebenso denkbar. Eine Übungsleiterlizenz ist nicht erforderlich, könnte aber im Rahmen eines längeren Engagements im Verein über diesen erworben bzw. finanziert werden. Weitere Informationen (auch für an diesem Sportangebot interessierte Kinder) gibt es beim Jugendleiter des TSV Loccum, Jakob Dally: Tel. 05766-9419291 oder Jakob.Dally@tsv-loccum.de (Anzeigennr.: 126)

TSV Victoria Linden sucht eine/n Lauftrainer/in für Leichtathletik und Triathlon

11.01.2017 - Der TSV Victoria Linden sucht für seine Leichtathletik- und Triathlonabteilung im Erwachsenenbereich ab sofort eine/n Übungsleiter/in für das Lauftraining. Es handelt sich um eine gemischte Trainingsgruppe im Erwachsenenbereich und besteht aus ca. 15-20 Athleten. Eine Trainerlizenz ist keine Voraussetzung, wäre aber von Vorteil. Erfahrungen im Koordinations- und Ausdauertraining sowie  im Wettkampfsport sollten allerdings vorhanden sein. Das Training findet dienstags von 18 bis 20 Uhr statt. Andere zeitliche Vorstellungen/Trainingseinheiten nach Absprache möglich. Interessenten melden sich bitte bei der Abteilungsleiterin Leichtathletik Karola Ilse via E-Mail: k.ilse@victoria-linden.de oder bei dem Abteilungsleiter Triathlon Haider Hessan per E-Mail:h.hessan@victoria-linden.de (Anzeigennr.: 125)