Kampfrichter-Grundausbildung im Emsland

sk - (09.04.2013) Die Kreissportschule in Sögel war ein guter Veranstaltungsort für die Kampfrichter-Grundausbildung, die der NLV-Kreis Emsland Anfang April seinen und den benachbarten Vereinen anbot. Als Referenten konnten Gerrit Jacob (Osnabrück) und Frank Vehren (Oldenburg) den überwiegend jungen Teilnehmern in kompetenter und nie langweiliger Art die erforderlichen Kenntnisse vermitteln.

Warme Jacken waren allerdings trotz Sonnenscheins für den praktischen Teil, das Einmessen eines Wurfsektors oder das Messen in der Sprunggrube auf dem nahe gelegenen Sportplatz notwendig. Ein Teil dieser nachstehend genannten neuen Kampfrichter/innen muss auf das Kampfrichterbuch und das Namensschild noch bis zum 16. Geburtstag warten.

Die Prüfung haben erfolgreich bestanden:
Hilke Ahlers, Katja Böhm-Santen, Anna Gerdes, Hannah Sophie Gravel, Elke Heitker, Katrin Heitker, Lara Heitker, Jennifer Sievers, Stefanie Sievers (alle LG Emstal Dörpen), Steffen Gerbrand, Renate Koch, Carlotta Meyring (alle LG Papenburg-Aschendorf) und Mandy Bockelmann (DSC Oldenburg).




[3187]