Kampfrichterfortbildung in Hannover

Fit für die neue Saison - die Kampfrichter aus und um Hannover
sk - (15.04.2013) Pünktlich wie ein Uhrwerk haben sich die Kampfrichter aus Hannover und der Region auch in diesem Jahr zur Fortbildung zusammengefunden. Am 10.04.2013 fand der Lehrgang zum ersten Mal in der Akademie des Sports statt.

Frisch gestärkt mit Keksen und Gummitierchen sowie Getränken und nach einer kurzen Einführungsrunde, stiegen die Referenten Kerstin Weber und Klaus-Dieter Bräuer gleich voll ein in die Neuerungen. Anhand vieler Beispielsituationen wurde das Wissen der Kampfrichter aufgefrischt und dank verschiedener Aufgaben erweitert. Auch in den Gruppenarbeiten konnten die Teilnehmer ihr Wissen ausbauen. Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz. So wurde auch dieses Jahr wieder lebhaft diskutiert. Am Ende des Abends konnten alle Teilnehmer zu Recht von sich behaupten, bestens vorbereitet in die Sommersaison zu starten.




[2879]