Eröffnungslehrgang - Startschuss zur neuen Saison

Teilnehmer des ELG 2017
TB - (25.10.2017) Zahlreiche Kaderathleten folgten am vergangenen Samstag der Einladung der Landestrainer zum traditionellen Eröffnungslehrgang des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes in Hannover.

Nach der Begrüßung startete gleich die erste Trainingseinheit in den verschiedenen Disziplinblöcken. Hier wurden allgemeine Informationen zur nächsten Saison bekannt gegeben und erste Trainingsinhalte in Sprint- und Hürdentechnik,  allgemeiner Ausdauer, allgemeiner Athletik, Sprungformen und Turnen vermittelt.



Nach dem gut organisierten, leckeren Mittagessen und einer kurzen Pause wurden die Antidopingbestimmungen durch den Vizepräsidenten Recht des NLV, Prof. Dr. Rainer Cherkeh, an die Athleten vermittelt.  Auch Prof. Dr. med. Uwe Tegtbur, Direktor des Instituts für Sportmedizin der Medizinischen Hochschule Hannover wurde spontan zur Vermittlung von wichtigen Informationen eingebunden.

Im Anschluss durften sich alle Sportler in einer anstrengenden Einheit auspowern. Unter der Anleitung von Fitnesstrainer Francesco wurde eine Mischung aus Aerobic und TaeBo angeboten. Nachdem die Schweißperlen getrocknet waren wurden alle Athleten in das wohlverdiente Wochenende verabschiedet.






[2146]