Sportlerwahl im Kreis Wesermarsch

um - (08.02.2018) Auch im Kreis Wesermarsch findet eine Sportlerwahl statt – gemeinsam ausgerichtet vom Kreissportbund und der Nordwestzeitung. In einer Vorauswahl wurden jeweils fünf Kandidaten in den Kategorien Mannschaft, Sportler und Sportlerinnen nominiert, darunter folgende Leichtathleten:

Jan Knutzen (SG akquinet Lemwerder): Der Läufer Jan Knutzen von der SG akquinet Lemwerder stellte im vergangenen Jahr einen Kreisrekord im Marathon auf. Über die 10 Kilometer lief er ebenfalls eine neue Wesermarsch-Bestzeit. In der deutschen Bestenliste im Marathon belegt er Platz 40, in Niedersachsen Platz vier. Den Marathon in Berlin beendete er als zehntschnellster Deutscher.

Thomas Hölzel (SV Nordenham): Er stellte in der M45 fünf Kreisrekorde auf. Weiterhin: Achter der Deutsche Senioren Meisterschaft im Mehrkampf, Zweiter der Norddeutsche Meisterschaft (110m Hürden M45), Zweiter der Landesmeisterschaft im Weitsprung M45.

Jule Wachtendorf (SV Nordenham): Regionsmeisterin W13 (75m, Weitsprung, 60m Hürden, Diskus). Sie erzielte neue Kreisrekorde im 4-Kampf, 60m Hürden,75m Sprint in der W13 sowie 100 m W14.

Hier geht es zur Abstimmung bei der Nord-West-Zeitung.





[539]