Lehrgang Zielbildauswertung am 17.03.18

dr - (21.03.2018) Am Samstag den 17.03. wurde in Hannover ein Lehrgang „Zielbildauswertung“ durchgeführt. An diesem Lehrgang nahmen elf Teilnehmer aus neun Vereinen teil. Vom Referenten Thorsten Brandt wurden zuerst  die Grundlagen und Regeln zur Zielbildauswertung besprochen.  Im zweiten Teil bekamen die Teilnehmer in Gruppen Fallbeispiele, um praktisch eine Zielbildauswertung zu üben. Die Ergebnisse wurden dann in der gesamten Gruppe besprochen.  Der Aufbau der Zielbildkamera konnte aufgrund der Wettersituation nicht an der Laufbahn geübt werden. Der Aufbau und die Einstellung der Zielbildkamera wurden kurzfristig im Seminarraum geübt. Bei der Abschlussbesprechung waren die Teilnehmer dankbar, neue Informationen zur Zielbildauswertung bekommen zu haben. Darüber hinaus äußerten die Teilnehmer den Wunsch,  dass bei einem neuen Lehrgang noch mehr praktische Übungen aufgenommen werden  sollten.

« vorherige News nächste News »


[657]