Kinderliga Dschungelspiele 13.02.2019

ts - (13.03.2019) Fast 120 Grundschüler*Innen kamen am heutigen Vormittag in die große Sporthalle der Otfried-Preußler-Schule, um gemeinsam an den Dschungelspielen teilzunehmen.

13 Mannschaften mit jeweils 9 Kindern gingen mit Speeren auf Büffeljagd, sprangen über den Schlangensumpf und wetteiferten an der Affenschaukel. Die Abschlussstaffel, in der alle Disziplinen - Laufen, Springen, Werfen - noch einmal vereint wurden, war das Highlight für viele Kinder, die lautstark ihre Mannschaftskameraden anfeuerten.

Die Spannung vor der Siegerehrung war für die Kinder, die endlich ihre Platzierungen wissen wollten, kaum auszuhalten. Am Ende setzten sich die Safari-Kids der Grundschule Mühlenberg durch. Neben den Urkunden gab es auch noch nette Geschenke des Kooperationspartners AOK.
 „Gerne wieder!“ „Nächstes Mal auch an unserer Schule!“ waren die Schlussworte der Kinder bei der Siegerehrung. Ein aufregender Vormittag  für die Grundschüler und auch die zahlreichen Helfer hatten sichtlich Freude an der Veranstaltung.



« vorherige News nächste News »


[69]