Das waren die SAT.1 Sommerspiele 2019

ts - (06.08.2019) Leichtathletinnen und Leichtathleten aus ganz Niedersachsen haben sich bei den diesjährigen SAT.1 REGIONAL-Sommerspielen gemessen. Dazu waren wir in Edemissen, Hanstedt, Sarstedt und zuletzt in Löningen, wo sich jeweils sechs hochmotivierte Athleten dem Parcours gestellt haben.

Die beste Zeit erreichten die Sportlerinnen und Sportler der LG Peiner Land aus Edemissen. In der Vorrunde legten sie einen super schnellen Lauf in 39,5 Sekunden hin. Am vergangen Freitag fand dann das große Finale statt, bei dem sie die Möglichkeit hatten, die Zeit zu unterbieten und sich somit die Verdopplung der Gewinnsumme auf 4000€ zu verdienen.

Steffen, Emil, Malte, Amira, Jens und Michelle, die die krankheitsbedingt verhinderte Sarina ersetzte, legten wieder einen tollen Lauf hin. Die Bestzeit konnten sie zwar nicht knacken, stellten mit 46,6 Sekunden aber die zweitbeste Zeit der Sommerspiele auf. Auf Grund dessen entschied sich SAT.1 trotzdem dazu, den Wert des Einkaufsgutscheins beim offiziellen Ausstatter des NLV, Sport GOSLAR auf 4000€ zu verdoppeln.

Eine spannende Veranstaltungsreihe geht somit zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern, sowie dem Team von SAT.1 regional, die uns mit dem Format der Sommerspiele eine tolle Möglichkeit geboten haben, die Leichtathletik zu präsentieren.

Hier gibt es Videos von allen vier Vorrunden sowie vom Finale.



« vorherige News nächste News »


[382]