Fast 100 Nachwuchstalente!

Begrüßung der Athleten, Foto: Prepens
any - (02.11.2019) Beim diesjährigen NLV-Kadereröffnungslehrgang Ende Oktober waren fast 100 Nachwuchstalente dabei. Samstag traf sich der Landeskader F zum Einstiegslehrgang und Sonntag der Landeskader E zum Symposium in der Leichtathletikhalle in Hannover.

Beworben haben sich die 14-15-Jährigen (LKF) Nachwuchstalente mit einem umfangreichen Bewerbungsbogen – ausgewählt hat sie der NLV. Die 13-14-Jährigen (LKE) wurden vom jeweiligen E-Kadertrainer benannt.

Nach der Begrüßung startete gleich die erste Trainingseinheit in den verschiedenen Disziplinblöcken. Highlight war der Vortrag von Eike Onnen, erfolgreicher Hochspringer mit Bestleistung von 2,34m. Wie laufen eigentlich Doping-Kontrollen ab? Eike berichtete direkt und sehr anschaulich aus der Praxis. Die Theorie mit einer Anti-Doping-Belehrung vermittelte die DLV Bundesstützpunktrainerin Astrid Fredebold-Onnen sowohl an die Aktiven als auch an die Heimtrainer.



« vorherige News nächste News »


[862]