alle News

Neue Kampfrichter im Heidekreis

26.11.2019 - Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Jahr eine Kampfrichtergrundausbildung und -fortbildung im Leichtathletikverband Heidekreis statt. Mit 11 Aktiven, die zur Kampfrichterausbildung erschienen und 4 Aktiven, die die Möglichkeit zur Fortbildung nutzten, ... weiter lesen »

Obleute-Ausbildung in Papenburg

25.11.2019 - Nachdem eine geplante Obleute-Ausbildung im Frühjahr aus diversen Gründen nicht geklappt hatte, kam es nun am 23./24.11. in Papenburg zu einer erfolgreichen Neuauflage. Lehrgangsleiter Hermann-J. Meyer  (Papenburg) konnte 14 hochmotivierte Teilnehmer aus ... weiter lesen »

Noch freie Plätze für Kampfrichterlehrgänge in diesem Jahr

24.10.2019 - Hiermit möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass in diesem Jahr noch eine Obmann-Ausbildung in Papenburg stattfindet und einige Kampfrichter-Grundausbildungen im November angeboten werden.Die Temine, Ausschreibungen und jeweiligen Ansprechpartner finden ... weiter lesen »

Obleute-Fortbildung und Schiedsrichter-Ausbildung im Herbst

06.09.2019 - Wir möchten auf folgende Ausbildungen im Bereich Kampfrichter besonders hinweisen.Obleute-Fortbildung: 10. November 2019 (So) in Hannover Schiedsrichter-Ausbildung: 16./17. November 2019 (Sa+So) in HannoverWeitere Informationen zum Lehrgang (Voraussetzungen ... weiter lesen »

Änderung der Versuchszeit in technischen Disziplinen

09.05.2019 - Der Weltverband IAAF hat kürzlich (11./12. März) in Doha (Katar) Änderungen in den Internationalen Wettkampf-Regeln beschlossen. Die wichtigste und ab sofort gültige Veränderung betrifft die Versuchszeiten in den technischen Wettbewerben, die wieder auf eine ... weiter lesen »

Starterausbildung am 27.04.2019 in Delmenhorst

29.04.2019 - Interessant und abwechslungsreich präsentierten die beiden Referenten Lars Ruchel und Lutz Bönecke die diesjährige Starterausbildung in Delmenhorst. Insgesamt 12 Teilnehmer/innen hatten sich eingefunden. Lars und Lutz präsentierten den "Stoff" in angenehmer ... weiter lesen »

Erfolgreiche Kampfrichter-Grundausbildung in Cloppenburg

08.04.2019 - Der TV Cloppenburg richtete für den NLV-Kreis Cloppenburg am 6. und 7. April 2019 unter der Leitung vom Kreisvorsitzenden Harald Prepens eine Kampfrichter-Grundausbildung aus. Die 30 Teilnehmer ließen sich zwei Tage lang in den Räumen der ... weiter lesen »

17 neue Kampfrichter im Leichtathletikverband

26.03.2019 - Mit 17 Teilnehmern verzeichnete der ausrichtende Leichtathletik-Verband Heidekreis eine außerordentlich erfreuliche Teilnehmerzahl bei der Kampfrichterausbildung 2019. Vom erfahrenen Trainer und Wettkämpfer, über interessierte Leichtathletikeltern nahm ein ... weiter lesen »

Kampfrichter Fortbildung in Gronau

19.03.2019 - Am 16. März veranstaltete der KLV Hildesheim in Gronau eine Kampfrichter-Fortbildung. 24 motivierte Kampfrichter/Innen waren der Einladung gefolgt, um ihr Wissen mit den neusten Regeländerungen aufzufrischen.Referent Thomas Riechert hatte den Schwerpunkt der ... weiter lesen »

COSAWIN-Schulung in Schwarmstedt

12.03.2019 - Der LAV-Heidekreis hatte am 23. Februar 2019 zu einer Schulung mit dem Wettkampfprogramm COSAWIN eingeladen. Mit diesem Programm wird der gesamte Wettkampf abgewickelt und ausgewertet bis hin zur Urkundenausgabe und der Statistik.Durchgeführt wurde die ... weiter lesen »

Kampfrichter-Fortbildung in Oldenburg

11.03.2019 - Insgesamt 21 Kampfrichterinnen und Kampfrichter aus Oldenburg und Friedrichsfehn nahmen am 09. März an einer Kampfrichter-Fortbildung beim BTB Oldenburg teil.  Die Fortbildung diente der Auffrischung, der Vertiefung der Fachkenntnisse und Regelauslegungen ... weiter lesen »

Cosa-Schulung in Schwarmstedt

14.02.2019 - Am 23. Februar 2019 bietet der LAV Heidekreis eine Cosa-Schulung in Schwarmstedt an. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Melden Sie sich bei Interesse bitte möglichst zeitnah bei Anja Pauling an.Weitere Informationen können Sie der Ausschreibung ... weiter lesen »

Neue Kampfrichter im Kreis Emsland

03.12.2018 - Am Wochenende des 10.11 und 11.11 fand im Lingener Emslandstadion ein Grundlehrgang zur Kampfrichterausbildung statt. 15 Teilnehmer/-innen nutzten die Möglichkeit sich von den beiden Referenten Gerrit Jakob und Jens Arkenau über die zwei Tage praxisnah ... weiter lesen »

Kampfrichter - Aus- und Fortbildungen 2019 sind online

16.11.2018 - Die Termine der Kampfrichter - Aus- und Fortbildungen 2019 finden Sie hier auf der NLV-Homepage. Die Ausschreibungen erscheinen, sobald sie von den Ausrichtern vorliegen. ... weiter lesen »

Kampfrichter Grundausbildung in Nienburg

01.11.2018 - Am Wochenende des 27./28.10.2018 fand nach längerer Auszeit wieder ein Grundlehrgang in der Sporthalle des MTV-Nienburg statt.Nach der Ausschreibung des Lehrganges meldeten sich anfänglich 15 Interessenten aus dem aktiven Sportbereich sowie Eltern an. Diese ... weiter lesen »

Obmann-Ausbildung in Hannover: Noch Teilnehmer gesucht

04.09.2018 - Wir möchten darauf hinweisen, dass am 10./11. November 2018 in Hannover eine Obmann-Ausbildung stattfindet. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Kampfrichterlizenz.  Weitere Informationen zum Lehrgang sowie zur Anmeldung finden Sie hier in der ... weiter lesen »

Starter – Lehrgang 2018 Kreis Hannover – Land in Neustadt

23.04.2018 - Der NLV-Kreis Hannover - Land e.V. hat am 14. April 2018 im Clubhaus des TSV Neustadt in Neustadt a. Rbge. im Auftrag des Bezirkes Hannover eine weitere Ausbildungsmaßnahme durchgeführt. Der Starter Lehrgang, der 8 Unterrichtseinheiten umfasste, ist ... weiter lesen »

Bericht der Kampfrichter-Fortbildung im Kreis Cuxhaven am 14.04.2018

18.04.2018 - An der zweiten Fort-und Weiterbildung, die im Kreis Cuxhaven an zwei verschiedenen Orten, Wehdel und Langen, dieses Jahr stattfand, nahmen 12 Kampfrichter, Helfer und Trainer aus 6 Vereinen teil. Leider gab es eine kurzfristige Absage.Anders als im ersten ... weiter lesen »

Kampfrichtergrundausbildung am 06. und 07.04.2018

11.04.2018 - Am letzten Wochenende wurde in Göttingen eine Kampfrichtergrundausbildung durchgeführt. Durch die Dozenten Dirk Feiste und Sandra Dahms konnten die 16 Teilnehmer aus 8 Vereinen auf ihre zukünftigen Aufgaben gut vorbereitet werden. Am Freitag wurden den ... weiter lesen »

Lehrgang Zielbildauswertung am 17.03.18

21.03.2018 - Am Samstag den 17.03. wurde in Hannover ein Lehrgang „Zielbildauswertung“ durchgeführt. An diesem Lehrgang nahmen elf Teilnehmer aus neun Vereinen teil. Vom Referenten Thorsten Brandt wurden zuerst  die Grundlagen und Regeln zur Zielbildauswertung ... weiter lesen »

1 |  2 |  3 |  4 |  5 |